Abteilung Actionsport

Abwechslungsreicher Action- und Trendsport zum Erleben für Jedermann.

Abteilungsleitung

Die 2022 neu gegründete Abteilung geht zurück auf den im Jahr 1993 in Kaufbeuren gegründeten Verein „Vision in Powder“. Der einst von schneesüchtigen Snowboardern gegründete Verein hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Wintersport Jung & Alt näher zu bringen. Über die Jahre hat sich der Verein stetig weiterentwickelt und das Angebot auf sämtliche Brettsportarten ausgeweitet. Doch auch hier machen die Zukunftspläne des Vereins nicht stopp und haben sich neue Ziele gesteckt. Es sollen sämtliche Action- und Trendsportarten, für die es bisher kaum ein Vereinsleben gibt, angeboten und ermöglicht werden. Unter dem Aspekt des Vereinslebens und dem breiten Angebot der Möglichkeiten für sämtliche Sportbegeisterte, haben sich die ehemaligen Organisatoren von „Vision in Powder“ zusammengetan und die Abteilung „Actionsport“ im „TSV Oberbeuren“ ins Leben gerufen.

Unsere Vision

Bei der Abteilung Actionsport dreht sich alles darum, gemeinsam Spaß zu haben bei den unterschiedlichsten Aktivitäten und Events, die man so nicht jeden Tag erlebt, mit dem gewissen Kick an Adrenalin.

Abteilungsleitung

Martin Dellner

Thomas Ganka

Das erwartet dich
bei uns

Neben unseren Veranstaltungen treffen wir uns ganz gemütlich 1x im Monat zum Actionsport-Stammtisch.
Du kannst jederzeit gerne mal mitkommen und neue Ideen diskutieren. Schreib uns einfach eine Email an actionsport@tsv-oberbeuren.de.
Darüber erfährst du wann der nächste Stammtisch ist und wir können dich, wenn du willst, in unseren Email-Verteiler aufnehmen.

Zusammen mit dem RCK veranstalten wir den „Alpenwasser Kids-Cup“, ein MTB-Kinder- und Jugendrennen.

Actionsport vom TSV Oberbeuren organisiert das Rahmenprogramm mit feinen Steak- und Bratwurstsemmeln und Getränken sowie einem MTB Geschicklichkeitsparcours.

Anmeldung über die Homepage des RC Kaufbeuren.

rc-kaufbeuren.de/kids-cup/

Wie schon in den letzten Jahren gehen wir wieder an einem Samstag zum Wakeboarden nach Thannhausen und bleiben dort eine Nacht am Campingplatz. Am Nachmittag chillen wir am See und schmeißen Abend den Grill an.

Teilnahme für blutige Einsteiger bis Profis möglich.

Voranmeldung per Email an actionsport@tsv-oberbeuren.de. Dann bekommt ihr Infos zu Kosten, Camping und allem Weiteren.

Hier kannst du dich einfach online anmelden:

Mitglied werden

Verleih von Splitboards, Schneeschuhen und Lawinenschutzausrüstung für TSVO-Mitglieder:

– Splitboard 10€ pro Tag

– Schneeschuhe: 5€ pro Tag

– Rucksack mit LVS, Schaufel, Sonde: 5€ pro Tag

Bei Interesse Anfrage an actionsport@tsv-oberbeuren.de

Das Motto heißt: Sicher auf Ski-/Snowboardtour im freien Gelände unterwegs! An dem Wochenende werden wir aufbauend auf dem Lawinenkurs 2023 mit dem Klaus (Guide aus Vorarlberg) eine Tour mit Liftunterstützung am Arlberg gehen.

Weitere Infos folgen hier, über Instagram und Whatsapp

Voranmeldung per Email an actionsport@tsv-oberbeuren.de. Dann bekommt ihr Infos zu Kosten, evtl. Übernachtung und allem Weiteren.

Hier kannst du dich einfach online anmelden:

Mitglied werden

Leider mussten wir im März 24 den Kurs schneebedingt absagen – nächstes Jahr im Januar starten wir einen neuen Versuch.

Wir organisieren einen Skatingkurs und anschließend eine Session am Schießstand (Biathlon).

Der Kurs wird in Balderschwang oder Hittisau stattfinden.

Du willst auch in unserer neuen Abteilung „Actionsport“ im TSV Oberbeuren dabei sein? Hier kannst du dich einfach online anmelden: