Einladung zur Mitgliederversammlung 2021

Am Donnerstag, den 9. Dezember 2021, 19:00, Online per Videokonferenz

Angesichts der aktuellen pandemischen Gesamtlage ist es uns besonders wichtig, auch ohne Anwesenheit am Versammlungsort, allen Mitgliedern zu ermöglichen die Mitgliedsrechte mittels elektronischer Kommunikation auszuüben. Rechtliche Grundlage hierfür ist der § 5 Abs. 2 Nr. 1 des Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19- Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht.

Dieses Jahr findet die Mitgliederversammlung zum ersten Mal online als „Zoom Meeting“ Videokonferenz statt. Deshalb bitten wir vorab jedes Mitglied, das an der Mitgliederversammlung teilnehmen möchte, sich formlos per E-Mail mit Vor- und Nachname bei der Geschäftsstelle des Vereins unter tsv.oberbeuren@gmail.com anzumelden. Der Einladungslink zur Videokonferenz wird eine Woche vor der Versammlung anschließend an die E-Mailadresse versendet.

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019
  3. Jahresbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Geschäftsführers
  5. Bericht des Kassenprüfers und Entlastung Vorstandschaft
  6. Berichte der Abteilungen
  7. Satzungsneufassung
  8. Neuwahlen Vorstandschaft
  9. Wünsche und Anträge

Alle aktiven und passiven Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Anträge von Mitgliedern können bis eine Woche vor der Versammlung per Email mit Angabe der Begründung beim Vorstand (tsv.oberbeuren@gmail.com) eingereicht werden.

Da es nicht praktikabel sein dürfte, den gesamten Text der Satzungsneufassung bei der Mitgliederversammlung durchzuarbeiten, bitten wir, Fragen dazu bis zum 08. Dezember 2021 per Email (tsv.oberbeuren@gmail.com) an den Vorstand zu richten. Neben der Satzungsneufassung steht eine Gegenüberstellung der bisherigen Satzung zur Neufassung inkl. Kenntlichmachung der Änderungen zur Verfügung.

Technische Voraussetzungen:

• Computer mit Webcam, Lautsprecher und Mikrofon