Kinderfest des TSV Oberbeuren

Der TSV Oberbeuren veranstaltet am 22. Mai von 14:00 bis 16:30 Uhr gemeinsam mit dem Förderkreis „Schule und Jugend Oberbeuren“ ein Kinderfest am Sportplatz Oberbeuren. Eingeladen sind alle an Sport, Spiel und Bewegung interessierten Kinder und Erziehungsberechtigte.

Die Abteilungen Fußball und Gymnastik mit Kinderturnen werden mit Infoständen vor Ort sein und Interessierten Frage und Antwort stehen. Außerdem haben die Abteilungen verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen die Kinder mit viel Spaß ihr Können unter Beweis stellen können.

Der Förderkreis Schule und Jugend Oberbeuren wird ebenfalls mit einem Infostand vor Ort sein und hat zusätzlich eine Hüpfburg im Gepäck.

Aktiv beim Lauf in den Mai: Schulklassen der Grundschule Oberbeuren

Um 15:00 Uhr wird außerdem die Siegerehrung für die schnellsten Läufer:innen der drei Kategorien des 1. Oberbeurer Lauf in den Mai stattfinden. Zwischen dem 01. und 10. Mai sind insgesamt 305 Läuferinnen und Läufer in verschiedenen Distanzen rund ums Mösle gestartet und haben ihr Ergebnis digital übermittelt. Darunter acht Schulklassen der Grundschule, die Sonnen- und Mäusegruppe des Kindergarten St. Cosmas, zwei Kinderturngruppen und fünf Familien, die als Gruppe gelaufen sind. Insgesamt wurden 513,7 km gesammelt, was rund 421 Runden um das Mösle entspricht.