1. Jugend-Sommerturnier 2022

Am Sonntag, den 24.07.2022, fand erstmals das Sommerturnier des TSV Oberbeuren statt: etwa 140 Kinder spielten in zwölf Teams und zwei Altersklassen bei bestem Sommerwetter um Medaillen und Pokale. Allein die Nachwuchsabteilung des TSV Oberbeuren stellte fünf Teams.

Besonderes Highlight war das „Bubblesoccer“-Turnier, das die Kids in der Mittagspause auf zwei Feldern ausspielten. Dabei ging es im Zwei gegen Zwei wie beim Fußball darum, den Ball ins Tor zu schießen. Dabei stand der Spaß im Vordergrund und die Kids in den weichen, aufblasbaren Kugeln checkten sich gegenseitig über das Feld. Der Ball wurde so manchmal zur Nebensache.

Beim Bubblesoccer-Turnier wurde der Ball manchmal nur zur Nebensache

Dank dem ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher Eltern wurden alle Kinder und Zuschauer bestens versorgt. Nach spannenden und fairen Spielen durften der 1. FC Biessenhofen-Ebenhofen (D-Jugend) und die SVO Germaringen (E-Jugend) die Siegerpokale in die Höhe halten. Im Bubblesoccer waren der 1. FC Tannheim (D- Jugend) und der SVO Germanringen (E-Jugend) die stolzen Sieger. Gewinner bei dem gelungenen Turnier war aber vor allen Dingen der Spaß am Fußball.